Kunde
Citizen Machinery

Projekt
Präzisions-Drehmaschine

Unsere Aufgabe
Entwicklung einer montagefreundlichen high-end Maschine im Produktspektrum von Citizen Machinery

Projektdetails

Boley war die Traditionsmarke für Drehmaschinen im weltweiten Industriekonzern Citizen Machinery. Mittlerweile existiert die Marke nicht mehr eigenständig.

Die Boley BE42 ist eine universelle Präzisions-Drehmaschine zur wirtschaftlichen Bearbeitung von CNC-Drehteilen: ob in komplexer oder einfacher Form, in Klein- oder Großserien. Maximale Produktivität durch kurze Haupt- und Nebenzeiten  sowie höchste Präzision sind die herausragenden Eigenschaften der Maschine.

Unsere Aufgabe war es, ein zeitloses und langlebiges Design für die Maschine zu entwickeln. Dabei gehörten auch die folgenden Aspekte zu den Anforderungen:

  • High-End Maschine im Produktspektrum von Citizen Machinery
  • modern und ansprechend
  • funktionell und sicherheitsgerecht
  • preiswert und montagefreundlich

Dies konnten wir erfolgreich realisieren.

Drehautomat Boley BE42

Das könnte Sie auch interessieren: