Kunde
WILBERT TowerCranes GmbH

Projekt
Krankabine

Unsere Aufgabe
Skizzen und Konzept

Projektdetails

WILBERT TowerCranes entwickelt, produziert und vermietet obendrehende Turmkrane. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt bei herausfordernden Projekten: Kraftwerke, Kühltürme, Hochhäuser, Brücken und Tunnel – Projekte, die nicht nur Kraft und Effizienz, sondern oft auch individuell angepasste Kranelemente erfordern. Ein ausgeklügeltes Baukastensystem, das bei Bedarf durch maßgeschneiderte Elemente ergänzt werden kann, macht es möglich.

Vorgabe für die neue Krankabine war, dass der Schaltschrank nicht mehr am Ausleger, sondern direkt an der Kabine untergebracht wird. Die von uns erdachte und mittlerweile in der Praxis erprobte Kabine wurde als Einheit mit zum Schaltschrank geschlossener, als Windschutz fungierender Wand entwickelt. Wir haben außerdem den Übergang vom Kran zur Kabine mit einem Treppenansatz einfacher zugänglich gemacht und große Fenster für gute Sicht auf den Arbeitsbereich integriert.

Krankabine für WILBERT

Das könnte Sie auch interessieren: