Kunde
Putzmeister

Projekt
Mörtelmaschine

Unsere Aufgabe
Ersatzteilblätter inkl. Explosionszeichnungen ausgehend vom CAD-Gesamtmodel

Projektdetails

Putzmeister entwickelt und baut innovative Spezialmaschinen, besonders für die Bauindustrie. Die Schwerpunkte liegen bei industriellen Großprojekten, dem Berg- und Tunnelbau sowie Klär- und Kraftwerken. Das in Aichtal bei Stuttgart ansäßige Unternehmen ist weltweit aktiv.

Ausgehend vom CAD-Gesamtmodel haben wir im Rahmen der Ersatzteilblatterstellung einzelne Baugruppen isoliert und explodiert. In ISO-Draw wurde die einzelnen Grafiken verfeinert: Licht und Schattenkanten sowie verschiedene Linienstärken machen die Zeichnungen klarer und plastischer. Die Einzelteile wurden mit den vom Kunden vorgegebenen Ersatzteilnummern versehen.

Die Grafik ist auf der Vorderseite der Ersatzteilblätter zu finden – teilweise ergänzt durch Detailansichten. Auf der Rückseite hat die entsprechende Ersatzteilliste ihren Platz.

Ersatzteilblätter für Putzmeister

Das könnte Sie auch interessieren: